Caracas versinkt im Chaos, als Adelaida ihre Mutter begräbt und nach Hause zurückkehrt – nur um festzustellen, dass ihr Zuhause von einer brutalen Miliz okkupiert wurde. Während die Gesellschaft um sie herum zerfällt, muss sie alles riskieren, sogar ihre Identität, um zu überleben.
Vor dem Hintergrund der Unruhen von 2017 verdichtet dieses kraftvolle venezolanische Drama Angst und Paranoia zu spannungsgeladenen Szenen zähen Überlebenswillens. Ohne Heldenverehrung hält It Would Be Night in Caracas an kleinen Funken des Widerstands angesichts dystopischer Finsternis fest.