Papirosen
Gastón Solnicki vermeidet in dieser hervorragenden Studie über Erinnerungskultur im Nachleben des zweiten Weltkrieges die üblichen Schemata des Selbstporträts und findet in Papirosen einen ungewöhnlichen Zugang. Ihm gelingt ein beeindruckendes Panorama jüdischer Nachkriegsidentität.