Red Island
Madagaskar, 1970er Jahre. Auf einem der letzten französischen Militärstützpunkte lässt der achtjährige Thomas seiner Fantasie freien Lauf. Inspiriert von seiner Comic-Heldin Fantômette bespitzelt er die müßigen Erwachsenen, deren unbeschwerte Tage voller Freizeit und Dekadenz sich dem Ende zuneigen.