Robinson's Place
Daniel und Jackson, zwei mittellose junge Männer, ziehen los, um Frauen aufzureißen. In den Straßen von Montmartre sprechen sie eine Unbekannte an und begleiten sie in ein Tanzlokal – doch dort wendet sie sich einem anderen Mann zu. Gekränkt und wütend nehmen sie auf kleinkarierteste Weise Rache.
Kleingeistige Jungs, vulgäre Gespräche am Flipperautomaten und schlüpfrige Sprüche: Dieser unanständige Streifzug durch Montmartre lässt den Elan der Nouvelle Vague beinahe naiv wirken. Mit ganz viel Charme legt Jean Eustache die zwielichtige Kehrseite der Café-Kultur der 60er Jahre offen.