Als ein etablierter Broadway-Regisseur seine Escortdame Izzy für die Hauptrolle in seinem neuen Stück an der Seite seiner Frau und ihres Ex-Geliebten engagiert, kommt es zu einem verrückten Liebeswirrwarr. Dann kommt Izzys Therapeutin Jane mit ins Spiel, sodass es bald noch komplizierter wird.
New-Hollywood-Ikone Peter Bogdanovich kehrte nach 13-jähriger Auszeit mit dieser Ode an die Magie des Films zurück. She’s Funny That Way knüpft an sein Meisterwerk Sie haben alle gelacht von 1981 an und ist eine starbesetzte Fabel, die die Kluft zwischen Mythos und Realität des Kinos überbrückt.