Stiletto: A Pink Family Tragedy
Hasan ist Taxifahrer in Istanbul. Eines Nachts sieht er eine Frau in High Heels an seinem Auto vorbeigehen. In einer Welt, in der die Grenzen dessen, was ein Mann zu sein hat, fest abgesteckt sind, wird Hasan zum Auslöser einer Katastrophe, die größer ist als die Erderwärmung.
Can Merdan Doğans ungestümer Kurzfilm bietet eine frivole und subversive Interpretation herkömmlicher Geschlechterrollen und der Institution Ehe. Zwischen Komödie, Musical und Melodrama zeigt dieser rasante Ritt unkonventionelle Wege des familiären Zusammenhalts auf.