Seit mehr als 25 Jahren warten ein Mann und eine Frau in einem riesigen Nachtclub auf ein mysteriöses Ereignis. Schweigend beobachten sie, während um sie herum alles laut und in Bewegung ist. Und so vergehen die Jahre – von 1979 bis 2004, von Disco bis Techno.
Auf der Tanzfläche das Zeitgefühl zu verlieren, ist eine Sache, mit jedem neuen Lied zwischen den Jahrzehnten zu wechseln, eine andere. Die ikonische Béatrice Dalle erzählt eine Liebesgeschichte, die der Novelle von Henry James einen Hauch von Sci-Fi verleiht und sich zu eklektischen Beats bewegt.