Die Aktivsten Jan, Peter und Jule führen als „Die Erziehungsberechtigten" eine stille Revolution an. Nachts brechen sie in Villen ein, um die reichen „Bonzen" mit ihrer Protestkunst zu provozieren. Doch ein schicksalhafter Vorfall erschüttert ihre Überzeugungen – und ihr Vertrauen zueinander.
Dieser Kultfilm mit Daniel Brühl greift die Wut der Studentenbewegung von 1968 auf und lässt sie in den nihilistischen frühen 2000ern wieder auflodern. Natürliches Licht und Handkamera verleihen dieser elektrisierenden Geschichte über die Rebellion der Generation Y eine besondere Unmittelbarkeit.