The Fall of Sir Douglas Weatherford
Verkleidet als Sir Douglas Weatherford, die berühmteste historische Persönlichkeit seines Heimatorts und einer seiner Vorfahren, verdingt sich Kenneth als Touristenführer. Als im Dorf eine Fantasyserie gefilmt wird, führt Kenneths Obsession mit dem Hauptdarsteller zu seinem tragischen Niedergang.
Mit dem skurrilen Einfallsreichtum und dem mürrischen Humor, für die die britische Satire so geschätzt wird, erzählt dieser berührende Film vom Aufeinandertreffen lokaler Tradition und moderner Unterhaltung. Peter Mullan brilliert als aus der Zeit gefallener Mann, der in einen Kulturkampf gerät.