Eine Frau, die allein durch den verschneiten Norden Minnesotas reist, verhindert die Entführung einer Jugendlichen. Stunden von der nächsten Stadt entfernt und ohne Telefonempfang wird ihr klar, dass sie die einzige Hoffnung für das Mädchen ist.
In diesem eindringlichen Thriller geraten zwei Frauen aneinander, die sich um das Schicksal eines zugefrorenen Sees kümmern. Emma Thompson glänzt als gute Samariterin mit verborgenen Tiefen, deren Liebe zu ihrem verstorbenen Ehemann in der Fürsorge für eine Fremde eine neue Ausdrucksform findet.