The Man of the Year
In einem abgelegenen Ort in Brasilien verliert der schüchterne Máiquel eine Wette und färbt sich die Haare blond, was eine seltsame Verwandlung auslöst. Als er in Notwehr einen hiesigen Schurken tötet, wird er als Held gefeiert und in ein neues Leben als unfreiwilliger Rächer hineingezogen.
In dieser Vision Brasiliens zur Jahrtausendwende erscheint eine kriminelle Laufbahn morbide verlockend. Und so versinkt ein junger Mann, gespielt von Murilo Benício, in einem Sumpf aus Drogen, Sex und Gewalt. Dabei werden Konzepte wie Identität und freier Wille provokativ auf die Probe gestellt.