Thierry beginnt einen neuen Job als Security-Mann in einem Supermarkt. Bald muss er sich jedoch einem moralischen Dilemma stellen: Ihm wird aufgetragen, seine Kollegen auszuspionieren.
Dank seiner jahrzehntelangen charismatischen Präsenz hat der Hauptdarsteller, Vincent Lindon, verdientermaßen den César und den Preis als Bester Schauspieler in Cannes eingefahren. Seine einfühlsame Performance in diesem hyperrealistischen, humanistischen Drama ist nun sein Höhepunkt.