In einer nahen Zukunft bietet eine beliebte Fernsehsendung den Teilnehmern ein Millionenpreisgeld, wenn es ihnen gelingt, fünf Verfolgern durch die Stadt zu entkommen. Bislang hat noch niemand gewonnen. Doch der arbeitslose François Jacquemard will sein Glück versuchen, um sein Leben zu verändern.
In Yves Boissets Reality-TV-Thriller nehmen die sadistischen Triebe der Unterhaltungsindustrie tödliche Ausmaße an. Basierend auf einer verblüffend vorausschauenden Kurzgeschichte von Robert Sheckley veranstaltet diese Satire ein dystopisches Katz-und-Maus-Spiel vor der Betonkulisse des Ostblocks.