The Wandering Soap Opera
In einem alternativen Chile gibt es keine Realität, sondern eine Reihe von Seifenopern. In mehreren Telenovela-Episoden geraten die Darsteller – sich ihrer selbst bewusste Verkörperungen archetypischer Seifenoperfiguren wie Ehebrecher, Femme fatale und andere – in immer absurdere Situationen.
Obwohl Raúl Ruiz 2011 verstarb, treibt er noch immer sein filmisches Unwesen. Diese Parodie auf Telenovelas entstand während eines Workshops, den Ruiz 1990 leitete. Das von seiner Frau und Cutterin fertiggestellte und restaurierte TV-Melodrama vereint Ruiz’ Fantasie mit der Ära von Twin Peaks.