To Wong Foo
Die Manhattaner Dragqueens Noxeema Jackson und Vida Boheme machen sich mit ihrem Protegé Chi-Chi Rodriguez auf den Weg quer durch das Land, um an einem glamourösen Wettbewerb in Hollywood teilzunehmen. Nach einer Panne stranden die drei in einer verschlafenen Kleinstadt und sorgen dort für Aufruhr.
Mit den Actionstars Patrick Swayze und Wesley Snipes in den Hauptrollen brachte Beeban Kidrons Kultkomödie die Drag-Kultur in den Mainstream und erfand nebenbei den Roadmovie neu. Diese herzerwärmende Geschichte über queere Resilienz widersetzt sich dörflichen Vorurteilen mit Fabulosität und Humor.