Julia und Tobias entdecken, dass ihre Tochter Marielle plötzlich telepathische Fähigkeiten entwickelt hat und alles sehen und hören kann, was sie tun. Das führt zu peinlichen bis absurden Situationen, wobei unangenehme Wahrheiten ans Licht kommen.
Der zweite Film von Frédéric Hambalek entfaltet sein Szenario von einer gedankenlesenden Teenagerin mit ernormer satirischer Wirkung und wurde bei der Berlinale lobend erwähnt. Was Marielle weiß wittert Ärger hinter der Fassade des bürgerlichen Lebens und zwinkert mit übernatürlichen Einblicken.