Wir nutzen Cookies, um sicherzustellen, dass du unsere Webseite bestmöglich genießen kannst. Click here für weitere Informationen.
AkzeptierenAblehnen
Foto von Devid Striesow
Foto von Devid Striesow

Devid Striesow

“Ich liebe ambivalente Rollen, weil sie eine große Projektionsfläche bieten und der Zuschauer solche Figuren vielschichtiger wahrnehmen kann. Als Schauspieler kann man dabei seine Phantasie ausufern lassen. Das ist das A und O in diesem Beruf.”

Im Programm

    YELLA

    Christian Petzold Deutschland, 2007

    Sex, Kapitalismus, deutsche Wiedervereinigung, Einsamkeit – dieser außergewöhnliche Thriller wird von allerlei thematischen Gespenstern heimgesucht. Yella, eine brillante Neuinterpretation des subversiven Genre-Klassikers Carnival of Souls, ist einer der besten Filme von Christian Petzold.

    HD
    Mehr Infos

    MEIN LANGSAMES LEBEN

    Angela Schanelec Deutschland, 2001

    Zart und rätselhaft zeigt Angela Schanelecs Drama eine Gruppe von Freunden, Verwandten und Geliebten, auseinandergetrieben und doch verbunden in der Sehnsucht nach Erfüllung. Sie erweist sich damit als eine der relevantesten wie auch betörendsten Autorenfilmerinnen, die es noch zu entdecken gilt.

    MARSEILLE

    Angela Schanelec Deutschland, 2004

    Beim Versuch, eine vom Zufall regierte Welt mit formaler Präzision zu erfassen, ist Marseille von einer erhabenen Ambiguität durchdrungen, die die Seelenruhe des Werkes von Angela Schanelec offenbart. Ein leise-radikales Drama, das mit der hypnotischen Wirkung des Kinos experimentiert.

    ICH WAR ZUHAUSE, ABER...

    Angela Schanelec Deutschland, 2019

    Die Autorenfilmerin der Berliner Schule, Angela Schanelec (Der traumhafte Weg), gewann für dieses Meisterwerk den Silbernen Bären in Berlin. Ihre elliptische Erzählweise fängt den Schmerz einer krisengeschüttelten Familie ein und schafft ein profundes Porträt von Mutterschaft und Verwandtschaft.

Schauspieler*in

Alles zeigen (45)

Stimme

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. Click here for more information.
AcceptReject
Photo of Devid Striesow
Photo of Devid Striesow

Devid Striesow

“Ich liebe ambivalente Rollen, weil sie eine große Projektionsfläche bieten und der Zuschauer solche Figuren vielschichtiger wahrnehmen kann. Als Schauspieler kann man dabei seine Phantasie ausufern lassen. Das ist das A und O in diesem Beruf.”

Available to Watch

    YELLA

    Christian Petzold Germany, 2007

    Sex, capitalism, German reunification, loneliness—this extraordinary thriller is haunted by all manner of thematic spectres. A dazzling reimagining of the subversive genre classic Carnival of Souls, Yella is one of Christian Petzold’s very best, with a monumental Nina Hoss front and center.

    HD
    More info

    PASSING SUMMER

    Angela Schanelec Germany, 2001

    Tender and enigmatic, Angela Schanelec’s drama reveals a group of friends, family and lovers dispersed yet connected as people yearning for fulfillment. From one of the most important and beguiling, yet under-seen contemporary directors.

    MARSEILLE

    Angela Schanelec Germany, 2004

    While trying to grasp the mysterious nature of a world ruled by chance with impressive formal precision, Marseille oozes with serene ambiguity revealing the almost ethereal soul of Angela Schanelec’s work. A quietly radical drama that experiments with cinema’s narrative tools to hypnotic effect.

    I WAS AT HOME, BUT...

    Angela Schanelec Germany, 2019

    Berlin School auteur Angela Schanelec (The Dreamed Path) won the Silver Bear at Berlin for this entrancing masterwork. Her mysteriously elliptical storytelling captures the deep ache of a family facing a crisis, creating a profound and gorgeous portrait of motherhood and kinship.

Actor

Show all (45)

Voice