American Animals
Kentucky, 2004: Spencer und Warren träumen vom Leben jenseits ihres Vorstadt-Daseins. Als Spencer die Sammlung wertvoller, seltener Bücher seines Colleges entdeckt, rekrutiert er Warren als Komplizen, um sie zu stehlen – und damit einen der dreistesten Kunstraube der jüngeren Geschichte zu begehen.
In seinem zweiten Spielfilm verbindet Regisseur Bart Layton auf höchst effektive Weise dokumentarisches Material mit dramatischen Rekonstruktionen. Angeführt von dem brillanten Barry Keoghan in der Hauptrolle erzählt American Animals die Geschichte einer Bande wild gewordener reicher Teenager.