Gabrielle ist eine strahlende junge Frau, die am Williams-Syndrom erkrankt ist: Eine genetische Störung, gekennzeichnet durch kognitive Unterentwicklung und überdurchschnittliches musikalisches Talent. In einem Freizeit-Zentrum trifft sie Martin und verliebt sich. Doch ihre Liebe ist unerwünscht.
Dieser Film wurde in einem Heim für geistig behinderte Menschen aufgenommen und auch von dessen Bewohnern gespielt. Somit ist Gabrielle ein herausragendes romantisches Drama, das ein Tabu-Thema äußerst sensibel behandelt. Gewinner des Publikumspreises beim Locarno Film Festival.