Dieses Biopic-Musical über das Leben des enfant terrible Serge Gainsbourg strotzt nur so vor Kreativität. Unter der Regie des französischen Comiczeichners Joann Sfar (und mit Claude Chabrol in einer Hauptrolle!) changiert der Film lustvoll zwischen Live-Action und poetischer, surrealer Animation.