Manifesto
Cate Blanchett porträtiert 13 verschiedene Charaktere, darunter einen Obdachlosen, eine Moderatorin, eine Fabrikarbeiterin und eine Konzernchefin. Sie alle sind in Vignetten zu sehen, die zeitlose Manifeste des 19. und 20. Jahrhunderts aufgreifen: vom Kommunismus über Dogme 95 bis zur Pop Art.
In diesem cleveren Werk von Julian Rosefeldt spielt Cate Blanchett 13 Rollen, darunter eine Moderatorin, einen Obdachlosen und eine Konzernchefin. Inspiriert von Dadaismus und Situationismus, lebt diese Hommage an künstlerische und politische Manifeste vor allem von Blanchetts genialer Performance.