Kanjuro Nomi ist ein schwertloser Samurai, der seinen Kampfgeist verloren hat. Verwitwet, verstoßen und geächtet zieht er mit seiner kleinen Tochter durchs Land, bis er verhaftet wird. Sein einziger Ausweg dem Tode zu entgehen ist es, den depressiven Fürstensohn zum Lachen zu bringen.