Julian Radlmaiers fantastisches Debüt löst das Versprechen seines großartigen Titels in jeder Hinsicht ein. Mit ausgeschmücktem Humor, surrealen Szenen und einer treffsicheren Kritik des politischen Filmemachens wirkt es wie etwas, das ein junger Buñuel wohl aus dem heutigen Europa gemacht hätte.