Slow West
Der 17-jährige Jay ist ein liebeskranker schottischer Aristokrat, der sich am Ende des 19. Jahrhunderts auf den Weg in den amerikanischen Westen macht, um seine verlorene Liebe aufzuspüren. Doch das Leben im Westen ist hart. Bald trifft er auf Silas, einen mysteriösen Revolverhelden.
In seinem vielversprechenden Regie-Debüt experimentiert der Musiker John Maclean auf elegante Weise mit den Konventionen des Western-Genres und denen des modernen Road Movies. Dies ist ein außergewöhnlich authentisches Porträt junger Liebe. Doch mach dich bereit: Es wird blutig!