The Assistant
Jane, eine aufstrebende Filmproduzentin, hat ihren Traumjob als Assistentin eines Entertainment-Moguls ergattert. Während sie ihrem Arbeitsalltag nachgeht, wird sie sich der Missbräuche bewusst, die jeden Aspekt ihres Arbeitstages durchdringen – doch das lässt sie sich nicht länger gefallen.
Basierend auf Interviews mit zahlreichen Assistentinnen zeichnet Kitty Greens #MeToo-Thriller das Bild einer allgegenwärtigen Bürokultur, die von Angst und Missbrauch geprägt ist. Julia Garner brilliert mit einer fesselnden Performance, die noch lange nach dem Film ein tiefes Unbehagen hinterlässt.