Dies ist ein Porträt des verehrten armenischen Poeten und Musikers Sayat-Nova. Wir folgen dieser emblematischen Figur aus dem 18. Jahrhundert von seiner Kindheit bis zum Tod. Dabei kommen auch seine zahlreichen Beziehungen zu Frauen zur Sprache, insbesondere die zu seiner Muse.