The Cut
Eines Nachts im Jahr 1915 nimmt die türkische Polizei alle armenischen Männer der Stadt fest, darunter auch Nazaret. Jahre nach den Schrecken des Völkermords erfährt er, dass seine Zwillingstöchter womöglich noch am Leben sind. Auf der Suche nach ihnen reist Nazaret um die ganze Welt.
Fatih Akın hat sich mit seiner Sensibilität für die Spannungen zwischen Ost und West zu einem echten Festival-Favoriten entwickelt. Mit The Cut liefert er eine imposante Umsetzung einer tragischen historischen Episode – eine epische Überlebensgeschichte mit Anklängen an die Western von John Ford.