Es gibt Orte, an denen Geschichte geschrieben wurde und die trotzdem kaum jemand kennt: Zum 80. Jahrestag des Endes des Zweiten Weltkriegs besucht Wim Wenders eine Schule in Reims, in der Nazi-Deutschland am 7. Mai 1945 die bedingungslose Kapitulation unterzeichnete.