Florence möchte David, in den sie verliebt ist, ihrem Vater Guillaume vorstellen. Doch David fühlt sich nicht zu Florence hingezogen und will sie seiner Freundin Willy vorstellen. Also treffen sie sich zu viert in einem Restaurant mitten im Nirgendwo.
Quentin Dupieuxs starbesetzte Metakomödie, die 2024 das Cannes-Festival eröffnete, dreht das Geschäft des Filmemachens genüsslich auf den Kopf. Diese subtil-surreale Farce durchbricht die vierte Wand, nimmt KI-Technologien aufs Korn, und sagt die Zukunft – oder vielleicht den Tod – des Kinos voraus.