Um ihrem tristen Leben in einem entlegenen Teil von Texas zu entfliehen, erträumt sich die neunjährige Jeliza-Rose ihre eigene Fantasiewelt. Doch die Realität ihrer Junkie-Eltern und der Einfluss ihrer exzentrischen Nachbarn lässt bald auch ihre Tagträume immer düsterer werden.
Terry Gilliam (Brazil, 12 Monkeys) war schon immer ein wenig durchgeknallt, aber mit dieser polarisierenden, tiefdunklen Fantasie ging er noch einen Schritt weiter. In San Sebastian erhielt er für seinen “Mut, ein radikales Bild ohne Zugeständnisse anzubieten” den Kritikerpreis.