Melanie zieht von zu Hause aus, um ihre Laufbahn als Lehrerin anzutreten, gewappnet mit innovativen Methoden und einem ungetrübten Optimismus. Doch nach ihrem ersten Schultag stößt Melanie auf Ablehnung im Lehrerzimmer, wird von ihren Schülern schikaniert und fühlt sich auch privat zunehmend einsam.