A Touch of Sin
Der große Jia Zhangke vollzog eine plötzliche Kehrtwende und kombinierte Arthouse-Neorealismus und Kung-Fu-Rachsucht zu einer wütenden politischen Brandbombe. Dieser Blick auf ungehemmte Macht gefiel der chinesischen Regierung so gar nicht, gewann aber in Cannes den Preis für das beste Drehbuch.