Body
Die magersüchtige Olga kommt zur Behandlung in eine psychiatrische Klinik. Dort trifft sie auf die Therapeutin Anna, die glaubt, mit Geistern kommunizieren zu können. Anna besteht darauf, dass sie Kontakt zu Olgas toter Mutter hatte, und sie bittet um Erlaubnis, eine Seance durchzuführen.
Die Körper in diesem mit dem Silbernen Bären ausgezeichneten Film von Małgorzata Szumowska sind nicht nur physischer Natur. Body ist eine skurrile Reflexion über die Trauer, in der sich Elemente des Mysteriendramas und der dunklen Komödie zu einer scharfen Kritik moderner Ethik verbinden.