City of God
“El Negro” zwingt seine Frau Mabel sich gegen ihren Willen zu prostituieren. Ein Mord wird zu einem Geheimnis, dass die beiden teilen. Als er eine andere Frau mitbringt, die mit ihnen arbeiten und Leben soll, gerät sein Geschäft außer Kontrolle. -FilmSharks.
City of God, das Debüt von Víctor González, ist ein realistischer argentinischer Film, der die Spuren russischer Literatur trägt. Hier werden die Verluste des Lebens und die Beziehung des Menschen zu einem Gott beleuchtet, der diejenigen bestraft, die nicht zwischen Gut und Böse unterscheiden.