Der bissige und allzeit polarisierende Michael Haneke machte mit dieser Studie über Gewalt und Rassismus in den Straßen von Paris seinen ersten Film in Frankreich. In dieser scharfen Analyse der herrschenden Klasse Europas zeigt sich Binoche in ihrer wohl rohesten und unmittelbarsten Form.