Die Gift-Bande tritt in Dutzenden von Shaw-Brothers-Filmen auf, aber Die unbesiegbaren Fünf ist der erste Film, in dem sie sich einen Namen gemacht haben. Der Kung-Fu-Krimi von Chang Cheh ist ein Kult-Klassiker, der von Tarantino geliebt und vom Wu Tang Clan unzählige Male gesampelt wurde.