1971 wurde Uganda vom selbsternannten Diktator General Idi Amin Dada übernommen. Seine Schreckensherrschaft forderte hunderttausende Todesopfer. Dieser Film zeigt den Tyrannen als den dynamischen, charmanten und entsetzlich gefährlichen Mann, dessen Neurosen eine ganze Nation in ihrer Gewalt hatten.