Die Reise dreier Geschwister, die im kurdischen Gebiet des Irak geboren wurden und in Deutschland aufgewachsen sind. Sie wollen den letzten Wunsch ihrer Mutter erfüllen, in ihrem Heimatdorf neben ihrem Mann begraben zu werden, der im Krieg unter dem Regime von Saddam Hussein getötet wurde.
Eine mitreißende Reise zwischen Deutschland und Irakisch-Kurdistan. Soleen Yusefs atemberaubendes Drama zeigt die Fürsorge und die Spannungen, die zwischen Geschwistern herrschen können. Der Tod treibt die Figuren dazu, für ihre Liebsten außergewöhnliche Mühen auf sich zu nehmen.