Als sich Ingeborg Bachmann und Max Frisch im Sommer 1958 in Paris erstmals begegnen, sind sie längst internationale Stars der Literaturwelt. In den folgenden vier Jahren tummeln sie sich im Spannungsfeld von großer Liebe und offener Beziehung zwischen seiner Heimat Zürich und ihrer Wahlheimat Rom.