Martin Scorsese feiert das lebendige Vermächtnis von zwei der größten britischen Filmemacher: Michael Powell und Emeric Pressburger. Mit einer Fülle von Ausschnitten und seltenem Archivmaterial beleuchtet Scorsese die Werke des genialen Duos und dessen enormen Einfluss auf die Filmgeschichte.
Powell und Pressburger (Die roten Schuhe, Die schwarze Narzisse) waren ein legendäres Filmemacherduo. Made in England ist eine fesselnde Einführung in das geniale Werk dieser Kinotitanen – erzählt von Martin Scorsese höchst persönlich, der uns auf eine spannende Reise durch ihr Werk mitnimmt.