Lisa, einst brillante Theaterautorin, schreibt nicht mehr. Sie lebt mit Mann und Kindern in der Schweiz, doch mit dem Herzen ist sie in Berlin geblieben. Ihr Bruder Sven, ein berühmter Schauspieler, ist an Krebs erkrankt, wird schwächer. Doch Lisa will das nicht hinnehmen.