Ein Mann wird fälschlicherweise des Mordes angeklagt, während der wahre Täter frei herumläuft. Er ist ein Intellektueller, der vom endlosen Kreislauf der Apathie seines Landes frustriert ist. Der Verurteilte selbst findet das Leben in Haft erträglicher als draußen, bis etwas Unerwartetes geschieht.