Oleg
Der zweite Spielfilm des lettischen Regisseurs Juris Kursietis ist eine packende und düster-komische Darstellung des gnadenlosen Arbeitsmarkts für Migranten in Europa. Dabei erinnert Oleg an das humanistische Kino der Dardenne-Brüder und besticht durch seine intime, hautnahe Kameraführung.