Der römische Offizier Sebastiane wird 303 n.Chr. auf einen Außenposten strafversetzt, wo er wegen seines christlichen Glaubens angefeindet wird. Als er die sexuellen Avancen eines Vorgesetzten zurückweist, wird ihm dies zum Verhängnis.