Grégoire hat alles, was sich ein Mann wünschen kann: eine liebende Frau, drei prächtige Kinder und einen herausfordernden Job als Filmproduzent. Neue Talente zu entdecken und an einer Konzeption von Kino zu arbeiten, die neu und dicht dran ist am echten Leben, ist der Grund für seine Leidenschaft.
Der Vater meiner Kinder, der zweite Film von Mia Hansen-Løve, ist ein bewegendes Drama, das einen Blick auf die intimen Dynamiken des Familienlebens wirft. Der Film basiert lose auf der wahren Geschichte des Filmproduzenten Hubert Balsan und besticht durch leise Beobachtungen zu Liebe und Trauer.