The House That Jack Built
Aus der Sicht des gescheiterten Architekten Jack werden dessen kunstvoll inszenierten Morde geschildert, welche sein Lebenswerk als Serienmörder definieren. Während die Polizei immer näher rückt, geht Jack in seinem Bestreben, das ultimative Kunstwerk zu schaffen, immer größere Risiken ein.
Lars von Triers The House That Jack Built ist ein virtuoser Akt des Trotzes und ein brillantes, brutales Porträt eines Serienmörders. Mit einem fesselnden Matt Dillon in der Hauptrolle besticht dieser dantische Sturz in die Tiefen des Wahnsinns mit einer provokanten Mischung aus Humor und Horror.