Etwas stimmt nicht mit den Kindern in diesem markerschütternden Horrorfilm von Eskil Vogt, dem langjährigen Drehbuchpartner von Joachim Trier. The Innocents tränkt die verschlafenen Wälder Oslos in ein übernatürliches Licht und durchbricht die Idylle der Kindheit mit grausamen Taten.