Der Sommer in einem Freizeitpark in der Nähe von Paris ist in vollem Gange, sodass es an amüsanten Situationen nicht mangelt. Ein Einblick in die Gedankenwelt der Besucher und Angestellten – Franzosen und Einwanderer, die, mangels finanzieller Mittel hierher kommen, um sich zu entspannen.
Guillaume Brac kehrt in diesem schönen Dokumentarfilm in den Wasserpark seiner Kindheit zurück und entdeckt den Erholungsort als urbane Oase, als Zufluchtsort vor der Hektik und dem Lärm von Paris. Hinter der Verspieltheit verbirgt sich jedoch ein pointierter Kommentar zur Immigration in Frankreich.