Under the Tree
Agnes wirft Atli raus und erlaubt ihm nicht mehr, ihre Tochter zu sehen. Er zieht zu seinen Eltern, die in einen erbitterten Streit um einen Baum verwickelt sind, der einen Schatten auf die benachbarte Terrasse wirft. Während Atli um seine Tochter ringt, verschärft sich der Streit mit den Nachbarn.
Diese Komödie über einen Nachbarschaftskrieg entwickelt sich schnell zu einer weitaus finstereren Angelegenheit. Under the Tree erfasst die brodelnden Spannungen und Ressentiments in der Vorstadt von Reykjavik mit knochentrockenem Humor und einem Auge für das Skurrile, Makabre und Absurde.