Ein neues Gesetz, das Rassehunde begünstigt, führt dazu, dass viele Mischlingshunde abgeben werden und die Tierheime überfüllt sind. Auch Hagen, der Hund der 13-jährigen Lili, wird von ihrem Vater weggeben. Bald schließt sich Hagen einer Bande von Streunern an, die einen Hundeaufstand anzetteln.